Erste Nachuntersuchung Formular?

3 Antworten

Der Arzt stellt das aus.

Sonst macht es keinen Sinn, weil nur dieser bestätigen darf dich behandelt/untersucht zu haben und es auch sonst kein anderer nachweisen kann. Du könntest ja sonst was rein schreiben.

Man muss zunächst einen Untersuchungsberechtigungsschein beantragen, der dann beim Arzt vorzuzeigen ist.

Diesen Schein erhält man meist in Bürgerbüros oder Einwohnermeldeämtern nach Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses.

Liegt dem Arbeitgeber diese ärztliche Bescheinigung nicht bis spätestens 14 Monate nach Durchführung der Erstuntersuchung vor, darf er den Jugendlichen ebenfalls nicht mehr beschäftigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann