Erste Mathearbeit verkackt in 10, Klasse?

7 Antworten

Ja, denke schon. Dein Schnitt wird wahrscheinlich trotzdem nicht soo gut, aber wenn du dich wirklich reinhängst, schaffst du es bestimmt noch auf eine 3. In der 10. Klasse, solange du Noten und noch kein Punktesystem hast, geht das leicht auszubessern.

Viel Glück. :)

Realschule??
Zählt die Jahresleistung(arbeiten,test...) nur 50% von der Gesamtnote(Zeugnis) die anderen 50%die Schriftliche Prüfung also ist gut machbar😉

Wenn deine Leistungen dementsprechend aussehen und du bessere Noten schreibst, dann ja. Wenn deine weiteren arbeiten auch schlecht ausfallen, dann nein.

Warts doch erst mal ab, vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm. Wenn du das Ergebnis hast, kannst du ja immernoch mit deinem Lehrer/deiner Lehrerin sprechen.

Kann man. Mir ist das auch mal passiert. Mathe war nie mein starkes Fach. Dennoch habe ich es dann (vermutlich war auch etwas Glück mit dabei) dann noch auf eine sehr, sehr schwache 3 geschafft.