Erste-Hilfe-Kästen auffüllen lassen?

2 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Zum einen bieten die Hersteller komplette Auffüllsets an. Das lohnt sich aber nur wenn wirklich Alles getauscht werden muss.

Dann gibt es noch die Firmen die Feuerlöscher prüfen. Viele von denen bieten eine Überprüfung und gegebenenfalls Auffüllung der Verbandkästen mit an.

Schlussendlich sollte das jeder Laden oder jedes Ingenieurbüro das sich nicht Brandschutz und/oder Arbeitssicherheit beschäftigt so was können.

Also erster Ansprechpartner wäre für mich der Feuerlöscherprüfer. Adresse sollte auf der Plakette am Feuerlöscher zu finden sein.

Wegen 6 Stck.? Dienstleister gibt es mit Sicherheit. Gelbe Seiten! Es gibt Firmen welche alles für die Sicherheit in Betrieben liefern. Z.B.: Sicherheitsschuhe, Sicherheitshandschuhe, Atemschutz usw., aber wege 6 Stck.? Würde ich fachmännisch in/von einer Apotheke in der Nähe machen lassen