Erstattung Handyverkauf Swappie?

meine eigentliche frage ist was kann ich machen falls swappie mir mein eigenes Handy schickt was aber kapput dann ist. Kann ich mein geld zurückbekommen , muss ich rechtliche schritte eingehen oder ist der paketzusteller dafür zuständig

DummeStudentin  16.11.2022, 18:56

Hast du die IMEI vor dem Einsenden notiert?

Ginvlz
Fragesteller

Habe ja noch die box vom handy , da stehts auch drauf

4 Antworten

Vergleiche einfach die IMEI. Falls sie nicht übereinstimmt, wurdest du nachweislich betrogen und solltest dir einen Anwalt nehmen.

Falls die IMEI übereinstimmt, könnte der Schaden auf dem Postweg oder beim Auspacken entstanden sein. Hier dürfte es schwer sein, Beweise zu finden.

Möglicherweise gibt es gar keinen Schaden, und die wollten dich einfach abzocken, indem sie einen Schaden erfinden.

Heyyy bei mir genau das gleiche passiert, wollen jetzt nur noch 50€ bezahlen da es anscheinend ,,tiefe“ display risse haben sollte jedoch habe ich aber bilder vom handy und auch aufjedenfall keine risse. Wollte fragen was du gemacht hast und wie es ausgegangen ist.

Erstmal abwarten. Dann handeln.

Für Versandschäden haftet das Unternehmen nicht. Da haftet der Versanddienstleister.

[…]
Jeder Verkaufsauftrag und jeder Versand, der auf der Website von Swappie veranlasst wird und einen von Swappie bereitgestellten Aufkleber verwendet, bleibt so lange in Ihrer Verantwortung, bis das Paket an die Swappie-Werke zugestellt wurde.
[…]
Für den Inhalt des Paketes und seine Verpackung sind Sie verantwortlich.
Swappie übernimmt keinerlei Verantwortung für einen Verlust oder eine Beschädigung des Paketes vor der Zustellung an die Swappie-Werke.
[…]

Vielleicht handelt es sich aber einfach um einen Fehler und dein iPhone ist gar nicht beschädigt.

Mit dem Kauf hast du ja sicherlich eine Rechnung erhalten auf dem die IMEI-Nummer im besten Fall erfasst ist. Erhältst du ein anderes zurück hat dies auch eine andere IMEI-Nummer.