Erst schlafen wenn ich müde bin?

1 Antwort

Also, dass du nicht müde bist, liegt daran, dass du womöglich am abend zuvor später ins bett bist. da muss sich der körper erst wieder drangewöhnen. Ich gehe WE immer so gegen 0Uhr schlafen und in der Schulwoche spätestens um 21Uhr. Da muss ich mich eben Sonntag auch um 9 hinlegen und Mittwoch ist dann der Rythmus wieder drin

chemii152
Fragesteller

Dann erzwingst du ja sozusagen deinen Schlaf aber meine Frage ist eher ob es sinnvoll ist erst schlafen zu gehen wenn man wirklich müde ist und das einen besseren effekt hat

kakirica  21.04.2024, 13:10
@chemii152

denke nicht, da das ja trotzdem mit dem Schlafrythmus zusammenhängt. gehst du also jeden tag um 4 ins bett, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass du auch erst um 4 rum müde wirst