Erst Knackt mein Kiefer dann Knistert er den ganzen Tag

3 Antworten

Wahrscheinlich knirschst Du nachts mit den Zähnen oder beißt im Schlaf fest die Kiefer zusammen. Kann mit Stress und Sorgen zu tun haben.

Ich würd auf jeden Fall mal mit einem Zahnarzt drüber reden, wahrscheinlich bekommst Du eine Beißschiene für nachts, die mindert den Druck. Wenn Du gar nichts machst, kann es sein, dass Deine Zähne anfangen zu splittern oder auch Verschleißerscheinungen im Kiefergelenk auftreten. Also, beim nächsten Zahnkontrolltermin einfach mal ansprechen.

NanniColoric
Fragesteller

Mhh Okay :/ werde ich auf jedenfall mal machen... Hört sich ja fies an :S

Pirkko  04.07.2011, 21:40
@NanniColoric

Halb so wild, aber bei mir fing es auch mit ein, zwei Mal im Monat an und wurde dann chronisch. Wenn dann die Zahnhälse bröckeln , ist es halt nicht mehr so gut...

du solltest einen Zahnarzt aufsuchen. Der wird dir für die Nacht eine Schiene verpassen, denn diese Anomalie muss behandelt werden. - Übrigens, die Zähne, die noch nicht sichtbar sind, werden vielleicht WEISS sein, aber es sind trotzdem keine WEISSheitszähne, sondern die wirst du dann bekommen, wenn du alt und WEISE bist - es sind nämlich die WEISheitszähne.

Du solltest wirklich einen Artzt aufsuchen, sowas ist nicht normal.

NanniColoric
Fragesteller

Ja ich hab in den Sommerferien ja eh einen Termin bei dem Zahnarzt :)

Dan werde ich das mal mit ihm klären... ich wusste ja gar nicht das es dochs oo schlimms ein könnte :S