Erscheinugsjahr Gedicht "Gezeiten der Liebe" von Eugen Roth?

upoknimu  06.06.2020, 20:48

Google kaputt?

lea48161
Fragesteller

Ja

1 Antwort

Das genaue Datum konnte ich nicht finden, aber es müsste in einem von drei Bänden erschienen sein. Welches der Bänder es ist, weiß ich nicht. Es handelt sich hierbei um die Bänder Mensch, Unmensch und letzter Mensch. Das heißt, das Gedicht erschien entweder 1935 (Mensch), 1948 (Unmensch) oder 1964 (letzter Mensch), weil in den Jahren jeweils die Bücher erstmals veröffentlicht wurden.

lea48161
Fragesteller

Vielen Dank