Ersatz für Osram L40W/25C Ringleuchte gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Sockel / Fassung Deiner Leuchtstoff - Ringröhre kennst , kannst Du äquivalent dafür mal nach LED - Ringröhren suchen .

Wir müßten dazu dann allerdings ggf. Art & Typ der in der Lampe verbauten Vorschaltdrossel und deren Mindestlast kennen . ( diese Angaben stehen direkt auf dem VSG / der Vorschaltdrossel )

Bei ganz alten Systemen mit konventioneller Vorschaltdrossel und Einsteckstarter wird dann normalerweise nur der Startereinsatz durch einen LED - Starterdummy ersetzt .