Ersatz/Alternative für Cocktailshaker gesucht

6 Antworten

Hallo,

Vielen Dank für eure wirklich super schnelle Antwort. (Das habe ich nicht erwartet)

Dann werde ich das ganze einfach in eine Flasche geben, verschließen und schütteln. Hält das eine Glas-Mineralflasche aus? Ich denke wegen den Eiswürfeln....

Danke nochmal

P.S.: WOW, das ist ja Wahnsinn so schnell so viele Antworten. Verrückt.

Ich denke ich nehme ein gewaschenes Marmeladenglass mit Schraubverschluss.

Ich denk an euch wenn es endlich so weit ist :-)

vielleicht in ner glasflasche oder so durchmischen shaken!oder vielleicht 2 gläser ineinander stecken das es schließt und dann shaken!

Also ich benutze die Pago Flaschen (0,5 oder 0,75 l) oder die kleinen Nestea Eistee Flaschen! Die haben einen großen Verschluss so dass man Eiswürfeln ohne Probleme einfüllen kann!

Springfresh  26.08.2009, 12:54

... wenn ich noch hinzufügen darf: ich meinte die Plastikflaschen! Bei Glasflaschen oder Glasgefäßen kann es sein dass diese zu undicht sind und dir die Flüssigkeit beim Shaken beim Verschluss rausläuft!

Du kannst auch jedes andere Gefäß nehmen, mit dem Du schütteln kannst. Es sieht dann halt nicht so cool aus, wie mit einem Cocktail-Shaker, erfüllt aber seinen Zweck...

Irgendwas verschließbares. Du musst ja einfach nur die Zutaten gut vermischen können. Geht halt mit Shaker am besten.