Erörterung: muss man zwsichen einleitung, Hauptteil und Schluss eine Zeile freilassen oder nur eine neue anfangen?

2 Antworten

Selbstverständlich gehört zwischen die Teile ein deutlich sichtbarer Zeilenabstand.

SpiderPig3639
Fragesteller

also eine freilassen ?

Joschi2591  05.05.2016, 15:51
@SpiderPig3639

Kommt darauf an, wie groß der Abstand der anderen Zeilen in den jeweiligen Teilen zueinander ist. Es geht auch mit 1 1/2 Zeilen Abstand. Es muss einfach deutlich erkennbar sein, dass jetzt ein neuer, in sich geschlossener Teil beginnt.

Lass eine Zeile frei, kostet nix und sieht übersichtlicher aus.