Ernste Anime zum schauen?

7 Antworten

Ich denke du missverstehst den Begriff Weeb. Weeb sind Menschen, die Japan verherrlichen und krampfhaft versuchen, Japaner zu sein, die Sprache in den Alltag einbauen, nach Japan auswandern wollen und ihr Zuhause japanisch einrichten. Anime-Fan zu sein ist dabei optional, nicht das Hauptkriterium.

Ernste Anime ohne kitschige Anime-Girls:

  • Ghost in the Shell
  • Berserk
  • Jin-Roh
  • Parasyte
  • Spriggan
  • Apple Seed
  • Monster
  • Baki
  • Cowboy Bebop hat zwar Humor, macht das aber gut.

Das was du beschreibst ist der geschmack der Hauptzielgruppe : japanische Teenager. Was sie besonders gerne lesen wird als Anime bestellt. Gerade hat Isekai deswegen einen Boom - warum sollten sie nicht den Markt überfluten bis er gesättigt ist, wenn er in Japan und sogar im Ausland guten Umsatz bringt? Wenn dir also die Anime ausgehen versuch dich an Mangas, dort hast du mehr Auswahl :)

  • 91 Days
  • Zankyou no Terror
  • Monster
  • Akudama Drive
  • Death Note
  • Happy Sugar Life
  • Violet Evergarden
  • Parasyte the maxim
Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.

Vielleicht ist was Jin Roh oder Tokio Ghoul was für dich.

Kannst ja mal auf YT nach den Trailer schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Platinum End
  • Inuyashiki
  • Banana Fish
  • Death Note
  • Steins;Gate

Moriarty the Patriot zum Beispiel :)