Ermäßigungen für Schüler in Dublin (Irland)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, was Ihr alles anschauen & erleben wollt. Ich war während des Studiums auf 4 Wochen Sprachkurs und für mich hatte es sich damals gelohnt, einen International Students ID mitmir zu haben, allerdings hab ich jede freie Minute für Ausflüge genutzt. Liegt aber schon Jahre zurück.

hier als beispiel der Link zum Public Transport: http://www.dublinbus.ie/en/Fares--Tickets/Fare-Information/Fares/

und google mal nach den key words "dublin student discounts". Irland ist wie UK ein Land, was Rabatte aller Art liebt. Auf jedem Kassenbon sind irgendwelche Promotions aufgedruckt und Zeitschriften sind voll davon.

nishikido
Fragesteller

Super, Dankeschön für deine Mega schnelle Antwort Ich werde mir die Links mal durchgucken und sonst melde ich mich nochmal bei dir, wenn's okay ist ^^

nishikido
Fragesteller

Habe gleich mal eine Frage ;D Die Ermäßigungen bei dem Link gelten nur für die Leap Card Fare oder??

Also aus Erfahrung weiß ich, dass es tatsächlich bei vielen Sachen Rabatte gibt für Schüler/Studenten, mir hat allerdings immer mein deutscher Studentenausweis gereicht, das sehen die nicht so eng, solang der noch nicht abgelaufen ist, ist das in Ordnung.