Erkennt das Windows 11 Update automatisch die Treiber von System und ladet sie runter?

2 Antworten

Windows 11 lädt fast alle Treiber automatisch herunter. Lass Windows einfach die Treiber installieren und wenn es im Gerätemanager Ausrufezeichen gibt, dann lade die Treiber manuell herunter.

Xandros0506  11.09.2023, 17:49

Was spricht dagegen, die Treiber manuell von den Supportseiten der Komponentenhersteller herunter zu laden und selbst zu installieren. Dann hast du die Treiber, die auch zu dein Komponenten gehören und nicht die Treiber, die vom Betriebssystem anhand der ausgelesenen Chipinformationen bei MS aus den Treibern ausgewählt werden, die dort von den Chipherstellern zertifiziert worden sind....

Wer mit Referenztreibern der Chiphersteller arbeiten will.... bitteschön. Treten dabei dann Fehler auf, dürfte eindeutig sein, woher der Fehler kommt.

Ja, das geht klar. Falls es doch mal Schwierigkeiten geben sollte, empfehle ich Driver Booster Free zu installieren. Das hilft immer zuverlässig und sicher.

Ich habe es seit über 10 Jahren auf meinen PC, und es hat mir immer geholfen. Einen Systemausfall hatte ich davon nie.

Jede Firma macht stets Konkurrenten madig. Das habe ich seit 2005 immer wieder erlebt. Driver Booster Free ist nicht Adware.

Hier ein Link zu Computer Bild:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Driver-Booster-Update-Treiber-24167733.html

Natürlich empfehle ich Dir nicht, so ein Programm zu nutzen, wenn Windows 11 alle Treiber komplett und richtig installiert. LG

Xandros0506  11.09.2023, 17:46
 Das hilft immer zuverlässig und sicher.

Ja.... nämlich dem Geldbeutel des Servicetechnikers, der das System wieder gerade biegen darf.....

gluebirne795  11.09.2023, 17:52
@Xandros0506

Driverbooster sind einfach Adware. Die einzige Ausnahme ist Snappy Driver Installer.