Erkennen ob Sie einen Freund hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es erst via social media, google etc. Falls da nichts ist versuche es mit indirekten Fragen, z.B. erzählt sie was vom Wochenende wo sie hin ging, dann kannst sie fragen mit wem sie dort war, ob sie ihre Familie und Freunde oft besuchen, ob sie alleine wohnt... Aber pass auf, mir ist es erst kürzlich paar Mal passiert, dass ich sogar direkt dann nach einem Date gefragt habe und sie mir dann sogar immer noch den Freund nicht erwähnt haben... zu einem Grad verständlich, aber ab einem Punkt nerven mich so Frauen nur noch, aber das machen echt viele. Fühlen sich durch die Aufmerksamkeit wohl besser. Dann kannst nur noch direkt fragen oder sage ihr dass du sie magst und gerne weiter kennen lernen möchtest. Habe da auch gerade so einen Fall:

Wir trafen uns vor paar Monaten, kuschelten etc. sie dann, dass sie gemerkt habe, dass sie noch gar keinen Bock auf eine Beziehung hat. (war 2-3 Monate wieder single). Dann nach 4 Monate Funktstille meldet sie sich und wir machen regelmässig was. An einem Abend musste sie zu einer Zeit gehen, wich aber immer aus als ich indirekt fragte. Wir waren knapp dran und ein Typ lief ihr entgegen und ich sah per Zufall, dass es wohl ihr Freund ist. Echt krass wie stark sie ihn vor mir verheimlicht... ka wieso. Ich überlegte ob ich sie einfach direkt fragen soll. Ich entschied mich aber zu dass ich ihr sage, dass ich sie mag und gerne mehr möchte, dann bin ich gespannt wie sie reagiert. So direkt fragen kann manchmal halt auch ein Flirtkiller sein, man wirkt unsicher etc, da verstehe ich dich schon. Und gerade Frauen sind oft opportunistisch unterwegs, heisst sie suchen in der Beziehung schon den nächsten, besseren Partner... echt gemein. Für mich ist wohl klar, dass ich sie sowieso in den Wind schiessen muss.

Blblablbl23
Fragesteller

Oha, etwas so Extremes hab ich bisher noch nicht erlebt, aber es gab mal eine Sotznachbarin in der Oberschule die mit mir krass auffällig geflirtet hat mit Füßeln unterm Tisch und so und mich gefragt hat ob ich dachte, dass der Junge auf ihrem Profilbild ihr Freund wäre. Sie sagte es sei ihr Bruder. Stimmte auch, zwei Wochen später ist sie ohne mir was zu sagen von der Schule gegangen da es ihr vom Schulstoff zu schwer wurde und sie hat auch meine WhatsApp in der ich gefragt hab was bei ihr grad los sei kurz beantwortet und ein Profilbild reingestellt in dem sie einen (anderen) Jungen vor sich hatte der sie küsst. Das war wie ein Schlag in die Magengrube. Seitdem bin ich immer sehr vorsichtig und betrachte Menschen erst mit anderen Augen bzw schau, dass ich gleich meine Intentionen auf den Tisch lege und ihr ein Vorschlag für ein Treffen (Date) ausmache damit es nicht schmerzt sollte sie nein sagen.

Miike9  01.05.2023, 18:43
@Blblablbl23

naja das ist ja auch schon ziemlich schlimm. Aber total kindisch von ihr, auf so eine kannst du gut verzichten. Genau das mache ich nun auch so, direkt nach Dates fragen, da sieht man schon wie sie reagiert. Wenn sie ausweicht oder ablehnt ohne Gegenvorschlag, weiss du oft schon, dass es nichts mehr wird. Heutzutage ist echt schlimm. Viele wollen dich dann friendzonen für den Notfall und um ihr Ego zu pushen. Lasse das nie mit dir machen und brich immer den Kontakt ab, habe so auch paar mal zu lange meine Zeit verschwendet. Wenns passt, findet sie keine Ausrede, aber heute ist sowas irgendwie immer schwieriger zu finden, da den Frauen so schnell langweilig wird und wenige was langfristiges wollen.

Schnarchnix  04.05.2023, 09:23
@Miike9
heute ist sowas irgendwie immer schwieriger zu finden

Bei den deutsch-deutschen Frauen vielleicht. Probier's mal mit einer von anderswo, ist nur zu empfehlen.

Ich möchte sie nicht direkt fragen

Dann geht es dich wohl auch eher nichts an, ob sie einen Freund hat? Einfach so findest du es nicht heraus und andere über sie auszufragen, macht man nicht.

Nein, man erkennt nicht ob sie Single ist oder nicht. Ob sie Interesse hat an einer Beziehung oder nicht.

Du wirst sie fragen müssen..... ein "hintenrum" über gemeinsame Freunde/ Bekannte (oder ihre Freunde/ Bekannte wird auch nicht gut gehen - denn das wird irgendwann zu ihr durchsickern

Ich mache es immer mit einer Einladung. Sage dann „kannst ja jemanden mitbringen, deinen Freund oder so“

Frag sie doch einfach. So kannst du es nicht herausfinden.