Ergotherapie-Ausbildung Test?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wohl nichts Schlimmes sein, vielleicht zu Beginn ein paar Fragen zur Allgemeinbildung, zu medizinischen Themen sowie Fragen bezüglich deiner Berufswahl. Wegen der Schreibunterlagen kann ich mir auch gut vorstellen, dass du in ein paar Sätzen aufschreiben sollst, wie du dir einen typischen Arbeitstag im Leben eines Ergotherapeuten vorstellst.

Du solltest wissen in welchen Fachbereichen Ergotherapeuten hauptsächlich arbeiten und natürlich was im Allgemeinen deren Aufgabe ist. An meiner Berufsschule gibt es auch so einen "Eignungstest". Ich selbst musste ihn nicht machen, weiß aber von anderen, dass dort z.B. lateinische Fachbegriffe vorgelesen wurden, die dann aufgeschrieben werden sollten und sowas wie Schlaganfall z.B. grob erklärt werden sollte.

Aber mach dir mal keinen Stress. Bei uns zumindest ist das wirklich nur ein grober Überblick und es kommt viel mehr auf den Menschen, also dich, an sich an als auf diesen Test.