Erfahrungen/Verdienst als Luftsicherheitsassistent/in?

5 Antworten

bei dieser oben genannten firma br.... gibt es in den ersten 2 jahren 10,52 euro die stunde plus zulagen ( 15 % nacht / 50 % sonntag / 100 % feiertag)

in der regel arbeitet man um die 180 geplante stunden. arbeitsbeginn und ende ist immer sehr unterschiedlich, es gibt dienste von 1.30 bis 11.30 .... alles ist möglich... ohne auto oder gute nachtbusverbindung wird es schwierig, allerdings kostet ein mitarbeiter parkplatz 160 euro im monat, parkplätze werden nicht von der firma gestellt aauch nicht bei schichten die mitten in der nacht beginnen. also ich würde es mir überlegen.....

arbeitsbedingungen... so naja, krank werden sollte man nicht!!

Luftassi gem. § 5 LuftSig gehen bei ca. 180 h mit 1600 - 1700€ Netto nach Hause! Lohnsteuerklasse 1!! Zulagen ect. mit ein berechnet! Was manche Leute hier schreiben mit unter 10€ Brutto die Stunde trifft nicht auf den §5 zu!!! Aber der Stundenlohn variiert von Bundesland zu Bundesland und den verschiedenen Unternehmen..

hallo, da ich mich auch gerade in diesem beruf beworben habe und auch die schulung antretten werde, bin ich bestens informier, und zwar der verdienst bei mir wären 13,75€ +schichtzulage+überstunden..

ich weis nu nicht ob das bei der gleichen firma ist wie bei der du dich beworben hast oder dich vorgestellt hast. aber das ist mein stand was ich dir mitteilen möchte.

lg sanchez

Es sind nach den neuen Tarifeinigungen 10,92€ (+70,- einmalig und ab nächstes Jahr gibts nochmal 2,5% mehr... steht alles in dieser kurzen Mitteilung)

Frasec macht gerade Radiowerbung für die vielen offenen FIS-Stellen.

http://www.frasec.de/?page=aktuell&id=12

Weiß jemand, ob und wenn ja, wieviel es an Schichtzulagen (oder bzws für Überstunden) gibt? Und was bedeutet bei denen "Bereitschaft zur Schichtarbeit 0-24Uhr"??? N grobes Beispiel (und die resultierende Monatsgesamtstundenzahl) würde mir schon mehr als weiterhelfen...

Danke und Bitte :o) Kann nichts finden beim goggln...

Das staffelt sich nach Alter und Zugehörigkeit..

geht bei ca. 15.000€ im Jahr los..einfach mal bei Googel eingeben und nachschauen...

Seguro2012
Fragesteller

Ich kann mir ja denken, dass dus gut meinst, aber so weit war ich auch schon und mich interessiert, aber eben der Stundenlohn bei genau dieser einen Firma. Da dort niemand mehr ans Telefon geht, frage ich hier.

julchen1984  01.03.2012, 21:39
@Seguro2012

Das kannst du ja auch ausrechnen:

15.000€ Jahresgehalt geteilt durch 12 Monate = 1250€

Da wo ich geschaut habe standen 48 Stunden die Woche...48*4= 192 Stunden

1250€: 192 Stunden = 6,51€ die Stunde

Nur nen Beispiel weil ja jeder anders verdient (je nach Zugehörigkeit etc.) Das ist auch der Einstiegslohn bei so gut wie allen Seiten auf denen ich was gefunden habe...