Erfahrungen zum Heidepark am Freitag/1. Mai?

3 Antworten

An einem Feiertag ist mindestens genauso viel los wie sonntags. Und da diesmal der Feiertag auf einen Freitag fällt, viele also quasi ein verlängertes Wochenende haben, wird noch mehr los sein.

Schönwetter? Brechend voll schon ab Öffnung.

Mieses Wetter? Weniger los, aber einige Attraktionen dann vermutlich geschlossen...wer dümpelt bei strömendem Regen schon zB mit nem Kanalboot umher...

Sind allerdings Erfahrungen aus nem anderen Park, dürfte aber übertragbar sein.

Der Heide-Park ist fast immer ziemlich voll. Die Besucher verlaufen sich nicht so wie in manchen anderen Parks, deshalb muss man sehr oft sehr lange anstehen.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass an einem Samstag mehr los ist als an einem Sonn- oder Feiertag. Besonders diesen Samstag, da er direkt auf einen Feiertag folgt. Ich würde an deiner Stelle also eher am Freitag oder am Sonntag gehen.

Am Sonntag sind die Wartezeiten bestimmt noch kürzer, weil es da wahrscheinlich ein bisschen regnet. Ich gehe bevorzugt bei schlechtem Wetter in einen Freizeitpark, weil bei man dann bei Achterbahnen nie mehr als 10 Minuten warten muss. Da ist der Heide-Park aber mal wieder blöder als andere Parks, weil der viele Attraktionen bei schlechtem Wetter dicht macht. Besonders Scream kannst du bei ein bisschen Regen und Wind vergessen.

Wenn du morgen gehst und es nicht regnet, sondern nur ein bisschen bewölkt ist, musst du mit Wartezeiten um 30 Minuten rechnen. Vereinzelt kann es aber auch mal eine Stunde sein.

Verlängerte Wochenende nutzen natürlich viele Leute aus um in den Freizeitpark zu gehen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass morgen viel los ist und bei dem sch*** Wetter würde ich es mir noch einmal überlegen.