Erfahrungen Workout Pamela Reif oder ähnliche?

7 Antworten

huhu :)

ich kann deine Frage mit einem ganz klaren Ja beantworten. Die Workouts bringen was, wenn die Ernährung auch stimmt. Es wird schon ein bisschen dauern, bis man Fortschritte sieht. Wichtig ist, dass du nicht sofort aufgibst sondern am Ball bleibst, dann klappt das auch

Ihre Workouts sind teilweise schon sehr intensiv, was ich super finde. Habe endlich wieder einen definierten Bauch bekommen und habe im allgemeinen wieder eine sportlichere Figur.

Ich mache ihre Workouts ca. 3-4x Wöchentlich. Jede Einheit dauert ca. 45-55min

Zusätzlich gehe ich zu Hause noch 1-2x wöchentlich auf den Crosstrainier für 30-45min

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung im Fitnessbereich

Hey!

Ja, du kannst mit ihren Workouts was erreichen.
Natürlich sind sie mit einem richtigen Workout im Fitnessstudio nicht zu vergleichen, aber vor allem als Anfänger wirst du auch damit Ergebnisse erzielen können.

Achte darauf, dass du die Übungen richtig ausführst. Schaue dir davor einzelne Übungen an und lerne, welcher Muskel beansprucht wird, was die Fehler sind usw. damit du den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Du kannst dir mit ihren Übungen ein Homeworkout zusammenstellen, achte dabei aber darauf immer den ganzen Körper zu trainieren. Ihre Übungen sind eher gezielt auf einzelne Muskelgruppen angelegt, machst du zum Beispiel viel Bauchworkout unbedingt zum Ausgleich auch den Rücken trainieren.

Viel Spaß!

Ich finde die Workouts von Pamela Reif sehr gut und sie bringen auch etwas. Man muss nur aufpassen mit dem Rücken. Sie selbst geht unglaublich oft bei ihren Übungen ins Hohlkreuz und man wird nicht darauf hingewiesen dass das schädlich ist.

Aber wenn man selbst darauf achtet sind sie richtig gut.

APPLEFR34K  22.04.2020, 10:58

Ein Hohlkreuz ist in manchen Übungen von großer Wichtigkeit. Das kannst du so pauschal nicht sagen

wavesandsurfing  22.04.2020, 11:25
@APPLEFR34K

ja es kann aber auch einiges kaputt machen, wenn man die Bauch- und Rückenmuskulatur nicht ausreichend nutzt. Klar gibt es Übungen die das so wollen aber glaub mir ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage da kann so einiges kaputt gehen.

Klar geht das. Habe auch das gleiche Ziel wie du, gehe zusätzlich noch in der Früh joggen, um Fett zu verbrennen, aber das hast du vieleicht nicht so nötig wie ich ;)

Pamela Reif macht an sich gute Workouts für Zuhause. Es sind oft ein paar Übungen dabei, die extrem unnötig sind, das hält sich aber in Grenzen

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport