Erfahrungen mit Tilidin?

5 Antworten

Tilidin bei Depressionen? Das ist doch ein Schmerzmittel.

Und ist auch nichts was du täglich einnehmen solltest... Abhängigkeit und so

Da scheinst du etwas missverstanden zu haben: Tilidin verursacht bzw. fördert Depressionen, auch Atemdepressionen können verursacht werden.

Der Versuch eine Depression längerfristig mit Tilidin oder Benzidiazipan zu behandeln, wird sehr wahrscheinlich direkt in die Medikamentenabhängikeit und zum Missbrauch der Mittel führen. Du könntest genau so gut versuchen eine Depression mit Herroin zu behandeln. (Achtung Ironie)

Die Mittel wären wenn überhaupt nur dazu geeignet, jemanden kurzfristig ruhig zu stellen. Aber selbst dafür gibt es wahrscheinlich bessers.

Ich nehme Tilidin ab und zu wenn ich starke Schmerzen habe, an den Bandscheiben und rechtes Bein.Ich nehme die aber wirklich nur wenn es gar nicht anders mehr geht, das sind schon kleine Hämmer, mit denen man vorsichtig umgehen sollte.

Um Depressionen zu behandeln ist Tilidin, so viel ich weiß nicht.

bakkkk  17.10.2019, 21:51

gib mit tilidin ja ich könnte was gebrauchen

So weit ich weiß, ist Tilidin ein starkes Schmerzmittel aus der Gruppe der Opiate.

Was da gegen Depression helfen soll, erschließt sich mir nicht