Erfahrungen Energietechnik?

1 Antwort

Erfahrungen ja, es war ja ein Teil meines Studiums, ob ich ihn aber empfehlen würde...

Ich sage mal, das ist höchst subjektiv und hängt stark von deinen persönlichen Vorlieben ab und was du später beruflich machen möchtest.

Ich persönlich fand andere Gebiete wie Automatisierungstechnik oder Mikroelektronik deutlich interessanter und nützlicher für mich selbst, aber meine Frau ist auch mit der Energietechnik im weitesten Sinne gut gefahren. Wobei reine Energietechnik ja schon mehr in Richtung Verfahrenstechnik und Maschinenbau geht. Das ist insgesamt nicht meins. Beruflich bietet alles Möglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen und wäre deshalb vielleicht empfehlenswert...