Erfahrungen als Energetix Beraterin/Verkäuferin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du als Beraterin für Energetix arbeiten möchtest, dann muss Du zu 100 % hinter den Produkten stehen! Das ist das A und O!!

Benutzt Du das auch selbst? Ich habe bis jetzt  vieles davon gehört.

Dann solltest Du Dir einen guten Sponsor suchen, der dich immer unterstützt. Am besten jemand, der selbst schon gute Erfolge nachweisen kann.

Generell ist es im Direktvertrieb so, dass der Anfang extrem steinig und schwer und anstrengend ist. Ich weiß es, da ich selbst im Direktvertrieb bin. Aber es lohnt sich allemal.

Gewöhne Dir eine tägliche Routine an. Tägliches Arbeiten ist wichtig.

Und nicht aufgeben.

Mir macht es wahnsinnig viel Spaß!

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und viel Erfolg!

 :-)

Schafal
Fragesteller

Hallo :-) Danke für die Ausführliche Antwort :)

ja ich nutze die Sachen selber und habe auch positive Erfahrungen damit gemacht!
Ich starte ab Oktober jetzt auch damit und bin gespannt, wie es anläuft und ob es etwas für mich ist.

Darf ich fragen in welchem Bereich du die Partys machst?
Bzw. für welche Produkte?

Liebe Grüße

Gitti

Eine Arbeitskollegin von mir hat sich damit mal versucht ihr Gehalt aufzubessern.

Energetix-Produkte zu vertreiben ist nicht einfach. Irgendwann ist der Bekannten- und Freundeskreis versorgt und Du musst neue Kundschaft finden.

Man empfindet solche "Vertriebskräfte" auch irgendwann als lästig, weil sie ständig auf der Suche nach Veranstaltungsorten (bevorzugt die Wohnzimmer von Familie und Freunden) für ihre Produkte sind.

Mein Eindruck ist und war, dass man nirgends etwas geschenkt bekommt - d. h. auch in Bezug auf Energetix arbeiten muss, um etwas zu verdienen.

Auch meine Kollegin hat viel Zeit und Energie aufgewendet, um unterm Strich ein paar Euros verdienen zu können und es letztendlich wieder aufgegeben.

In Zeiten von günstigem Internetversandhandel und Co. empfinden viele Menschen diese Produkte als eindeutig überteuert.

Ich wünsche trotzdem viel Glück dabei!

Schafal
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :-)
Ich habe mich noch nicht ganz entschieden, ob ich es mache bzw. ob ich etwas in diese Richtung mache.
Fände es nur praktischer als z.b. in der Gastro nebenbei zu arbeiten, da man es sich doch selber einteilen kann... :-)

Hallo,

ich bin Energetixberaterin und habe zuvor viele Direktvertriebe schon kennengelernt, (Tupper, AMC, Thermomix, Schokolade, LR, PM etc.)

Ich habe noch nie soviel Wertschätzung in einem Unternehmen erhalten wie bei EX und soviele Möglichkeiten und Unterstützung. Du musst nichts und darfst alles. Kein Mindestumsatz, tolle Prämien und Autoprogramm und man muss gar nicht den Bekanntenkreis abgraben wie bei anderen, da die Produkte für sich sprechen.

Das Unternehmen ist inhabergeführt, ein deutsches Unternehmen, starkes Soziales Engament und sehr offen, fair und transparent.

Es gibt keinerlei UMSATZDRUCK

Wir machen keine Heilaussagen zu unseren tollen Wellnessprodukten, jedoch bekommen wir derart viele tolle Erfahrungsberichte unserer Kunden, das diese uns freiwillig weiterempfehlen, sodas man sehr schnell aus dem Freundes und Bekanntenkreis raus ist und automatisch auch neue Kunden findet.

Und wir machen auch nicht nur Partys. Wir machen auch Märkte, Stände udn Kooperationen mit Physiotherapeuten, Seniorenresidenzen und vieles mehr.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht auszurechnen, was ich im Januar für einen Aufwand hatte mit nur 2 Partys:

Vor- und Nachbereitung der Party, Büroarbeit (Buchhaltung, Bestellungen etc) An- und Abfahrt

Ich komme da auf ca. 20 Stunden im Monat.

Mein Verdienst war dabei 930 Euro, was absolut überdurchschnittlich ist, weil die Partys auf Grund von Vorabempfehlungen meiner Kunden megagut liefen. Aber die Hälfte =450 Euro sind auch locker drin. So wenig Arbeit und viel Verdienst bekommt man nicht bei Hartz4 und ist auch noch sein eigener Chef und kann sich die Arbeit einteilen.

Ja, man ist selbstständiger Gewerbetreibender, was man im Nebenberuf locker starten kann. Wenn es einem nicht gefällt, nimmt EX die Waren die man noch hat zurück innerhalb 6 Monate zu 90 %, innerhalb 10 Jahre zu 80 %. Das Risiko ist sehr gering. Und die Events sind spitze.

Ich kenne einige, die das seit Jahren Hauptberuflich machen und da ist noch viel mehr drin, wie z.B. eine Reise in den Amazonas mit Joe Kelly, einem unserer Produktempfehler und Sponsor oder auch ein Auto für fast lau.

Wer gerne mehr wissen möchte, darf sich gerne bei mir melden unter 0163/5512412

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Ulli