Erfahrung zu Rehaklinik Glotterbad?

1 Antwort

Hallo,hier mal zu Deinen Fragen:

Dein Reha-Tag kann zwischen 3 und Anwendungen bis zu 8 Std. betragen.Es kommt darauf an,was Du machen möchtest. Das hört sich nun vielleicht wenig oder auch nach sehr viel an aber man muss bedenken. das auch die Essenszeiten zum Therapieplan gehören. Ich habe alles gemacht und mitgenommen was ging.Mein Tag bagann gegen 7:30h und endete gegen 18h bzw. auch mal 19h. Dazu muss ich sagen,ich war 12 Wochen da und da hat man auch viel Zeit vieles zu machen. Ruhe ist ab 22h...da musst Du im Zimmer sein. Hast aber TV und ein Radio im Zimmer. Ist also auch OK. Dein Handy und Deinen Autoschlüssel nimmt Dir da auch keiner weg. Du kannst Dich sehr frei bewegen.Am WE ist der Ausgang länger. Pausen hast Du genug...es kommt aber auch auf Deine Diagnosen an. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten da kannst Du einkaufen und es in Deinen Schrank legen. Es hat auch kleine Teeküchen und einen TV-Raum. Private Freizeitangebote hat es in und um Die Klinik. Ausserdem kommt es da auch auf jeden Einzelnen an. Wenn die Tore zu sind,ist zu.Du kommst nicht mehr raus aber rein wenn Du klingeln musst.Sollte das mal der Fall sein,musst ne unfreundliche Antwort in Kauf nehmen.Schliesslich tragen die eine grosse Verantwortung. Vielleicht hast Du aber auch Glück und bekommst,wie ich,ein Zimmer im Sonnenbühl-Haus.Dann ist die linke Seite super denn nur diese Zimmer haben einen Balkon in den man ein-und aussteigen kann...lach Ich habs genutzt....naja,da war ein Rockkonzert. Verständlich,oder?...hihi

Ich weiss nicht ob Du schon da bist aber ich wünsche Dir eine sehr gute Zeit unter der Käseglocke. Ich war vor vier Jahren da also von März 07-Juni 07. Es war eine meiner wertvollsten Zeiten überhaupt und ich würde gerne wieder da sein.

Geh aufmerksam ins Haus und seh Dich gut um. Es ist eine wahre Chance wieder ins Leben zu finden und um zu lernen.

GLG D.M. aus dem Raum Tübingen (ich bin 42j. weibl.)