Erfahrung mit Trauerbegleitung?

2 Antworten

Mein Beileid zu Deinem Verlust.

Ich habe vom Hospizverein Einzelgespräche wahr genommen, ein Mal wöchentlich jeweils über ein halbes Jahr, als meine Eltern starben.

Das hat mir sehr geholfen.

Erkundige Dich mal bei Dir in der Nähe. Das ist kostenfrei und Ehrenamtliche haben viel Erfahrung und können gut Hilfe leisten.

Viel Kraft und alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Trauerbegleiter teilweise auch in Kankenhäusern. Ich kann es nur empfehlen, wenn man mit seiner Trauer schwer zu tun hat, sich da professionelle Hilfe zu holen. Ja das kann man sehr wohl mit einer Therapie vergleichen. Wünsche dir viel Glück, dass du jemanden findest, der dir in der Trauer weiter hilft.