Erdkunde Spruch/Witz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Es ist nichts, was den geschulten Verstand mehr kultiviert und bildet, als Geographie. – Immanuel Kant.

-- Eine Landschaft erobert man mit den Schuhsohlen, nicht mit den Autoreifen.- William Faulkner

-- Das sind schlechte Entdecker, die da glauben, dass es kein Land gibt, wenn sie nichts als das Meer sehen. - Francis Bacon

-- Die Geographie vertritt das Reisen und erweitert den Gesichtskreis nicht wenig. Sie macht uns zu Weltbürgern und verbindet uns mit den entferntesten Nationen. Ohne sie sind wir nur auf die Stadt, die Provinz, das Reich eingeschränkt, in dem wir leben.

Ohne sie bleibt man, was man auch gelernt haben mag, beschränkt, begrenzt, beengt.

Nichts bildet und kultiviert den gesunden Verstand mehr als Geographie. -
Immanuel Kant

elenore  04.07.2013, 19:53

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

Die meisten Lehrer bevorzugen "neutrale Deckblätter", die nur Name des Schülers, Fach, Name der Schule und Klassenstufe und Datum, evtl. nocht Themenüberschrift enthalten. Sprüche, Bildchen, Fähnchen sind (im Gymnasium ab Klasse 8) reiner Firlefanz! Es soll wissenschaftspropädeutisch gearbeitet werden.