ErdKabel verlegen, Kosten Verlegung pro Meter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man pauschal ultra schlecht sagen, je nach Bodenbeschaffenheit, Bodenbelag, Anbieter, Grabentiefe und geforderter Sicherungsmaßnahmen kann das aber hinkommen...

es kommt auch auf die Grabenlänge an. bei 5 Metern kostet der Meter schon mal mehr als bei 80 Metern. klar, die nebenarbeiten sind mehr oder weniger die gleichen.

lass dir doch mal ein paar konkrete Angebote machen für dein Projekt. übrigens Erdkabel verlegen dürfen auch Garten- und Landschaftsbauer oder Tiefbauunternehmen. nur das Anschließen, das muss dann halt eben der elektriker machen.

lg, Anna

kommt drauf an welches Erdkabel...ein NYY-3x1,5 für ein Gartenschuppen verlangt eine Firma sowieso Stundenlohn, dazu Material..und je nach entfernung und Bodenbeschaffenheit..kommen paar mark raus...aber 80€ / Meter ...ZUleitung für ein Hausanschluss? hmm schwierig..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

80 Euro pro Meter ist Blödsinn.. aber natürlich ist die Verlegung eines Erdkabels mit Aufwand verbunden, am besten mal direkt bei einem Fachmann deines Vertrauens nachfragen ;)

ohne details kann man nichts sagen,grabenbreite,tiefe,mit verlegung,im sandbett,bodenbeschaffenheit und vieles mehr