Er zwinkert mich während des Gesprächs an, was bedeutet das? Ist das Flirten oder aus Spaß gemeint?

7 Antworten

Vielleicht hat er es nicht so ernst gemeint oder es ist ein Tick von ihm...

Natürlich kann es auch sein, dass er geflirtet hat, aber das glaube ich ehrlich gesagt eher weniger!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)
 - (Schule, Liebe, Liebe und Beziehung)

Hi,

Ich mache das eigentlich nur bei Frauen die ich mag, das ist so ein bisschen flirty. Man kann Gesagtes durch ein Zwinkern etwas abmildern oder ihr zeigen, dass sie das nicht ernst nehmen muss, außer sie möchte das. Allerdings mache ich das auch nicht so oft.

Liebe Grüße

Selena145
Fragesteller

Wie soll ich reagieren? Zurück Zwinkern, einfach lachen oder ignorieren?

Die Letzte mache ich immer.

skipworkman  19.07.2020, 12:19
@Selena145

Hi,

Das kommt drauf an, wenn du ihn magst, dann kannst du mal lächeln. Wenn du ihn nicht magst, dann ignoriere das vielleicht lieber.

Kann beides sein. Je nachdem wie er es gemeint hat oder er es deutet. Frag doch mal seine freunde wie er es deutet. Oder wenn du dich traust ihn selbst

Selena145
Fragesteller

Er hat es mit ein Auge gemacht, ich traue und mich nicht es zu fragen !

Hallo Selena, wenn das Zwinkern während eines Gesprächs passiert, dann ist es eher spaßig gemeint, ansonsten wäre es wahrscheinlich ein Blickkontakt mit Zwinkern. Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Renate2804  16.07.2020, 21:21

Hallo Sany und Newcomer, vielen Dank für eure Bewertung. 🤣

Renate2804  17.07.2020, 09:29

Danke euch allen.💟💟💟

Bei einem ernsthaften Gespräch bedeutet das: "Alles klar jetzt?"

Er drückt damit aus, dass er hofft, Du hättest nun verstanden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung