Er war an meinem handy und hat sich getrennt?

15 Antworten

Hey,

ehrlich gesagt finde ich es von ihm verwerflich, dass er an deinem Handy war und auch Nachrichten und Bilder gelöscht hat. Dazu hatte er kein Recht, vor allem da er dich vorher nicht um Erlaubnis gefragt hat.

[...] wo ich mich evtl aufgeregt habe und schlecht über ihn geredet hab nichts al zu schlimmes aber beleidigungen oder so...

Ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund für die Trennung ist. Vielleicht ist er in dieser Hinsicht sehr sensibel und hat in einige Situation mehr reininterpretiert, als er sollte. Zudem ist es natürlich nicht toll, wenn er Beleidigungen über sich liest, die du geschrieben hast - man muss dir ja zugute halten, dass du nicht annahmst, dass er mal dein Handy ungefragt durchschaut. Falls dies der Trennungsgrund ist, ist es halt schade, dass er dich gleich rausgeworfen hat, ohne das Gespräch mit dir zu suchen.

Würdet ihr ihn darauf ansprechen ?

Wenn dich diese Sache sehr beschäftigt, kannst du ihn natürlich darauf ansprechen. Allerdings befürchte ich, dass dies unter Umständen nicht von Erfolg gekrönt sein könnte, da er sich ja aktuell ziemlich kalt dir gegenüber zeigt und dir manchmal nicht mal zurückschreibt. Daher würde ich dir empfehlen, ihm noch ein wenig Zeit zu geben und erst das Gespräch zu suchen, wenn du das Gefühl hast, dass er wieder zugänglicher ist.

Ich blicke ehrlich gesagt nicht komplett durch, ob ihr aktuell getrennt seid oder in einer Art Beziehungspause. Bei letzteren wirst du sowieso nochmal mit ihm sprechen müssen, wie es mit euch weitergeht. Bei so einem Gespräch gibt es dann die Möglichkeit, über alles zu reden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Nichts schlimmes, nur schlecht über ihn geredet und Beleidigungen... ich frage mich, was daran nicht schlimm ist?

Sowas hat schon zahlreiche Familien, Freundschaften und nicht zuletzt auch Beziehungen zerstört. Immerhin stellt man da dann schnell mal die ganze Beziehung und die Gefühle des anderen in Frage. Kurzum: Das mag kein Betrug sein, es ist aber nicht minder schlimm, den Partner hinter seinem Rücken bei den Freunden schlecht zu machen und zu beleidigen. Es ist nur auf eine andere Art schlimm.

Sicher war die Art, wie er es herausgefunden hat nicht die feine Art. Aber, vielleicht hatte er einen Verdacht, das etwas nicht stimmt, und wollte sichergehen. Das macht das Schnüffeln nicht besser, aber es war offensichtlich zu seinem Besten. Da zieht man sich diesen Schuh dann im Nachhinein ohne allzu schlechtes Gewissen an.

Was solltest du jetzt also tun? Lass ihn ziehen und such dir einen Partner, den du nicht so dermaßen schlecht bei deinen Freunden machen musst. Damit werdet ihr beide sicher auf lange Sicht glücklicher.

Du musst erstmal wissen wie ihr zueinander steht. Wieviel ist er dir wert? Wenn du ihn sehr liebst und ihn nicht verlieren möchtest solltest du auf ihn zu gehen und ihn darauf ansprechen. Das hat nichts mit hinterher rennen zutun. Das zeigt von Menschlichkeit und das du nicht direkt aufgeben willst. Auch wenn er den Fehler gemacht hat. Zeige Verständnis für ihn und gehe auf ihn ein. Aber wenn du merkst das er respektlos zu dir wird, oder trotzdem noch sauer und kalt bleibt, dann lass ihn in Ruhe.dann hat er dich nicht verdient.

Er muss sich auch mal vor Augen halten wenn er schon spioniert , sollte er gefasst darauf sein etwas zu entdecken was ihm weh tun könnte. Auf gut deutsch , er ist selber Schuld.

Du redest hinter seinem Rücken schlecht über ihn und er vertraut dir (zu Recht) nicht.

Das ist alles Kindergarten. Lass es sein. Bleibt getrennt, ihr passt nicht zusammen. Dass er an dein Handy geht, ist selbstverständlich nicht okay, aber dass du hinter dem Rücken deines Freundes, mit deinen Freunden schlecht über ihn redest, ist genauso verwerflich. Es spielt auch hier keine Rolle, ob du dich über ihn aufgeregt hast, wenn du ein Problem mit deinem Partner hast, dann setz dich mit ihm zusammen und spricht gemeinsam darüber, aber gehe nicht zu deinen Freunden lästern. Das ist nicht nur kindisch und unreif, es macht auch das Vertrauen nachhaltig kaputt. Ich hätte mich hier auch von dir getrennt, alleine wegen der mangelnden emotionalen reife. Ihr habt ein viel grundlegenderes Problem als diesen Streit. So etwas macht man einfach nicht. Weder das eine, noch das andere. Das zerstört das Vertrauen innerhalb einer Beziehung. Ob/welche Beleidigungen hier gefallen sind, ist auch komplett irrelevant, es geht um die Aktionen, die passiert sind und die ein ganz klares grundlegendes Problem aufzeigen, das ihr offensichtlich beide konsequent ignoriert. Ernstgemeinter Tipp: Lass ein paar Monate Gras darüber wachsen, trefft euch noch mal, führt ein abschließendes Gespräch und geht dann getrennte Wege und arbeitet an euren Problemen. Er an seinem Vertrauensproblem und du musst dringend erwachsen werden oder zumindest an emotionaler Reife zulegen, wenn du jemals fähig sein möchtest, eine gesunde Beziehung zu führen.

An seiner Stelle hätte ich mich auch von dir getrennt. Seinen Partner hinterrücks zu beleidigen und die Beziehung schlecht zu reden ist total daneben, wenn dich etwas an ihm gestört hat hättest du mit ihm! darüber reden sollen. Lass ihn in Ruhe.