Er sucht meine Nähe, ist er verliebt?

6 Antworten

Zumindest scheint er extrem fasziniert von dir zu sein, was dann zu einem gewissen Stalking geführt hat.

UnheimlichTrau
Fragesteller

Extrem fasziniert? :) Also noch keine Gefühle? Er macht das jetzt seit ca. 7 Monaten, wöchentlich. Ist das denn schon "Stalking"?

BBTritt  29.05.2016, 13:00
@UnheimlichTrau

Irgendetwas an dir macht ihn an, also fasziniert dich. Wenn er so direkt und auffällig deine Nähe sucht, aber dich nicht anspricht, dann hat er irgendwas zu verbergen. Stalking hat viele Ausprägungen.

UnheimlichTrau
Fragesteller
@BBTritt

Also, doch doch, er versucht sehr oft ein Gespräch anzufangen. Aber mir ist zum Beispiel gestern aufgefallen, dass er mich auf allen Parkplätzen (Beim Einkaufen) gesucht hat. (Habe mal ausnahmsweise ein anderes Auto gehabt). Er geht dann zu unseren Zeiten einkaufen, kauft aber nichts. Wenn er mich sieht, spricht er mit mir und wenn er mein Auto nicht sieht, fährt er die ganze Zeit Hin und Her und sucht!

Na ja, ich denke schon. Wenn er das so extrem tut, empfindet er auf jeden Fall etwas. Sei aber vorsichtig, denn so etwas kann leicht ausarten, wenn er dir sogar hinterherfährt. :)

Seeteufel  29.05.2016, 12:53

Das ist keine Liebe mehr, eher eine Wahnvorstellung.

Das ist sicher nicht die feine englische Art.

Sprech ihn an. Wenn du Kontakt möchtest, wir sich das dann finden.

Wenn es dich nervt, verbitte es dir mit deutlichen Worten.

Wenn er es dann immer noch nicht läßt, nimm dir ein paar Freundinnen und dreht den Spieß. Verfolgt ihn einfach genauso wie er ees bei dir macht.

Könnte sein, das hört sich schon fast nach Stalking an.

Zumindest ist dieser Mann warum auch immer sehr stark an dir interessiert und möglicherweise auch tatsächlich verliebt. Das Verhalten von diesem Mann nimmt allerdings auch schon zusehends Formen an die durchaus auch an Stalking erinnern. Andererseits aber scheinst Du diesen Mann auch zu kennen und Du hast dich auch bereits mit diesem Mann getroffen und von daher weißt Du immerhin um wen es sich handelt und somit kommt es letztendlich nur auf dich an.