Er soll mich ansprechen, aber wie bring ich ihn dazu?

6 Antworten

lächel ihn mal an. blickkontakt zeigt bereits, dass er auch interesse hat. danach kannst du ja mal mit ihm reden. ich würde dir abraten, zu lange zu warten, sonst ist er weg! trau dich! du hast nichts zu verlieren, wenn auch er interessiert an dir ist. kannst ihn ja auch bei fb suchen und anschreiben, wenn du zuu schüchtern bist, um mit ihm zu reden...

Jennii08
Fragesteller

Ich habe ihn in Facebook schon gesucht und gefunden, aber ich bin auch zu schüchtern um ihn da anzuschreiben, ich denke mir dann, wenn ich ihm dort schreibe, das er denkt das es total auf dringlich ist oder so.

OooOKittyOooO  13.04.2013, 22:09
@Jennii08

wie bereits gesagt ist der blickkontakt ein zeichen, dass er interesse hat. das solltest du auf jedenfall beibehalten. und bei facebook schickt jeder jedem eine anfrage, von daher muss es nicht unbedingt aufdringlich rüberkommen, schon gar nicht, wenn er auch interesse an dir hat (was er wahrscheinlich hat, weil er deine blicke erwiedert). glaub mir, wenn du dich nicht traust, ist er irgendwann vergeben und du machst dir vorwürfe. sei selbstbewusst. du kannst ihn ja auch persönlich mit ihm reden über irgendetwas sinnloses. frag ihn nach der uhrzeit, so kann auch ein gespräch beginnen. :)

Jennii08
Fragesteller
@OooOKittyOooO

Ich habe ihn in Facebook eingeladen, nach einer halben Stunde hatte er mich nach meiner Nummer gefragt, ohne zu zögern habe ich ihm meine Nummer gegeben. Nun schreiben wir seit 5 Tagen mit einander und wir habe beide Gefühle für einander, doch wir kennen uns noch nicht... Jetzt wollte ich dich fragen, wie ich ihn um ein Date bitten kann, hört sich alles was kitschig an, aber ich möchte ihn mal treffen und besser kennenlernen, nicht nur 5 Minuten bevor der Chor beginnt reden... da kann man sich doch nicht kennen lernen...

Gib ihm doch anreiz dazu, dass er dich anspricht. Wenn du merkst, dass er das erstmal nicht so schnell tun wird, musst du eben den ersten schritt machen. unterhalte dich mit ihm über das thema im chor, zum beispiel, äh welches lied noch mal? oder : wie findest du das lied/den song eigentlich? auf jeden fall fragen, wo er nicht mit ja oder nein antworten kann sonst, ist das gespäch sehr schnell zu ende und kann zu peinlichem schweigen führen!

Stell dich doch einfach mal so in die Nähe oder neben ihn und lächle ihn an, vllt spricht er dich dann an. Oder hast du vllt facebook, dann könntest du ihn ja da mal anschreiben.

Lächeln, relativ nah zu ihm hingehen und wenn das nichts nützt: Tritt dir in den Hintern und sprich ihn an. Sonst tanzt ihr ewig umeinander rum, verliebt euch irgendwann anderweitig und das wars. Das wär ja doof.

er denkt wahrscheinlich das selbe. das geht jetzt so lange bis einer den mut hat ^^

Jennii08
Fragesteller

Aber ich will ihn nicht ansprechen, vielleicht denkt er das auch, aber ich hab angst, wenn ich IHN anspreche, dass er mich ignoriert oder mich abweist...