Er sagt nach einem Treffen er hätte gedacht ich wäre die richtige, Ist sein Verhalten normal?

7 Antworten

Nun ja, man entscheidet generell ziemlich schnell ob man jemanden mag. Ob man dann die Richtige ist sieht man erst nach paar Dates bzw. einer Beziehung und miteinander Leben. Aber gerade Männer verlieben sich generell viel schnell und sind dadurch oft schon viel weiter. Der Mann hat wohl nicht ganz so ein hohes Selbstwertgefühl und dann ist er ziemlich verletzt, bzw. muss da erst wieder loskommen. Hatte als ich Jung war sogar ein extremeres Leiden, nicht dass ich geheult hätte, aber mich nahmen gar Beziehungen mit, ohne dass wir je ein Date hatten. z.B. ich traf in der Schule jemanden, wir lernten uns kennen, lernten gemeinssam und nach Monate erwähnt sie plötzlich ihren Partner... Von daher sei aufrichtig wie du es warst und danke ihm einfach. Dann beachte nicht mehr weiter, dass er schon so weit war.

Mal eine Gegenfrage, hatte 2-3x dass ich paar Dates hatte und die Person dann genau das gesagt hat, dass sie noch nicht so weit ist, dann aber teilweise paar Wochen später doch eine Beziehung wieder eingeht. Nun vor paar Monaten sagte mir jemand, dass sie gerade gar keine Lust auf eine Beziehung hat und Zeit benötigt. Nach Funkstille schreibt sie mir 5 Monate später und wir machen regelmässig etwas. Per Zufall erfuhr ich, dass sie wohl einen Freund hat, diesen aber nie erwähnt. Wieso macht man sowas?

Amelia7090
Fragesteller

Zu deiner Gegenfrage, das waren dannn tatsächlich nur ausreden von den Frauen ! Die waren dann zu feige dir zu sagen das es für sie nicht passt oder du nicht derren Typ bist und haben sich dann wen anders gesucht :D

Miike9  30.04.2023, 13:24
@Amelia7090

Danke, das habe ich auch vermutet :) Nur komisch, dass sie von sich aus wieder kam, aber in ein paar Treffen frage ich mal und dann werde ich den Kontakt wieder abbrechen, sowas braucht niemand. Danke dir!

Nein das ist überhaupt nicht normal. Auch das ihr euch nach kurzer Zeit schon getroffen habt finde ich nicht gut. Er hat sich nach eurem 1.Date Hoffnungen und war mit seinen Gedanken mit dir schon weiter. Wahrscheinlich hat er sich schon in einer Beziehung mit dir gesehen Wie alt seid ihr? Du sollst dir gut überlegen ob du das weiter machen willst oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Amelia7090
Fragesteller

wir sind beide 19 Jahre alt, ich finde das wirklich schon sehr krass das er er schon so schnell glaubt ich wäre die richtige dabei hätte ja beim zweiten Treffen z.b schon etwas schief laufen können aber scheint immer noch sehr mit deiner ex Beziehung zu kämpfen auch wenn die über ein Jahr lang her ist meinte er, das er wohl einige Probleme dadurch hat und er hat auch noch oft über sie reden müssen

Motobiggi31  29.04.2023, 19:58
@Amelia7090

Er ist über sie noch nicht hinweg und sucht wohl verzweifelt eine neue Freundin oder Beziehung.

Es ist normal er ist halt enttäuscht . Am besten nochmal gucken ob das alles wirklich passt .

Amelia7090
Fragesteller

Inwiefern ob was passt ?

Normal, dieses Wort. Es ist weder normal, noch unnormal, es kommt genauso häufig vor wie deine Reaktion, Zeit zu brauchen, alte Beziehungen müssen eben verdaut werden. Egal ob Männlein oder Weiblein, diese beiden Reaktionen hab ich in Kombination schon in allen Zeiten und Orten mitbekommen.

Was ist nicht normal, bzw. eher unangenehm finde, ist, dass er dich mit seinen negativen Emotionen belagert und dich mit seiner Trauer überschüttet. Du bist nicht verantwortlich für seine Gefühle, die muss er für sich selbst sortieren. Er hat voreilig Luftschlösser gebaut, aber in denen kann man nicht wohnen. Er hat durchaus das Recht, sich dir mitzuteilen, keine Frage, aber nun seinen Kummer bei dir abzuladen, erstickt womöglich eher jeden Keim der Zusammenfindung.

Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass wir oftmals erst durch Dating wissen, wo wir stehen. So ist Dating nun mal. Mit Samthandschuhen herumzulaufen, damit man bloß niemanden verletzt, ist keine Lösung. Im Idealfall heilt man seine inneren emotionalen Notwendigkeiten zuerst einmal selbst, anstatt jemanden zu suchen, der diesen Karren für einen ziehen soll. Das kann keiner leisten! Nicht jeden Menschen, den wir ein paar Mal treffen, müssen wir dann auch zwingend zum Partner nehmen.

Nein, das ist nicht normal. Ich glaube der arme Mann ist emotional unstabil und sucht verzweifelt nach Liebe.

Finde es so schön von dir, dass du ihm das so gesagt hast, anstatt ihn hinzuhalten, würde nicht jeder tun🙌🏼

Wünsche dir alles Gute & ihm, dass er an sich arbeitet und lernt glücklich zu sein, ohne dass er sich dabei an jemanden klammern muss.

Amelia7090
Fragesteller

ich habe halt gemerkt das ich zu früh mit dating angefangen habe, weil die Trennung eben noch nicht all zu lang her ist ich dachte es würde mich ablenken aber sowas ist scheiße was ich auch eingesehen habe. Aber ja gut zu wissen ich finde das nämlich tatsächlich sehr heftig das er scheinbar schon so emotional in die Sache verwickelt ist das er direkt weint 😅 und sich vorgestellt hat ich wär die eine obwohl wir uns noch garnicht richtig kennen und wir erst einmal miteinander unterwegs waren selbst wenn ich über meinen Ex hinweg wäre hätte ich dafür deutlich länger gebraucht :D

Mirj97  29.04.2023, 19:58
@Amelia7090

Ja du, das gibts, die einen verarbeiten es schneller und die anderen langsamer, du hast nichts in dem Sinn "falsch" gemacht sondern warst ehrlich und bist ja keine Beziehung mit ihm eingegangen 😃

Ja ich glaube auch, dass wenn du über den Ex hinweg wärst, dich das Verhalten des Herrns hier genauso verwirrt hätte haha 😃😘