Er möchte eine Beziehung?

3 Antworten

Sehr schwierig.

Ich hatte dieselbe Situation vor vielen Jahren mit einer Freundin, sie hat sich dadurch alle Chancen kaputtgemacht. Ich würde dir empfehlen es ihm ruhig aber deutlich zu sagen: Ich brauche mehr Zeit, bitte respektiere das, sonst, stößt du mich weg. Ob er sich dann daran hält, wirst du sehen müssen, sollte er das nicht tun, solltest du die Reißleine ziehen und den Kontakt abbrechen. Mehr als deutlich kommunizieren kannst du nicht, und wenn du die Person (mehrfach) freundlich bittest und deine Grenzen trotzdem nicht respektiert werden, sagt das in meinen Augen auch etwas über den Menschen aus und vielleicht ist es dann auch besser das daraus nichts wird, wenn er jetzt schon vor dem Beginn einer Beziehung derartig wenig Respekt für dich und deine grenzen zeigt.

Sag ihm einfach, dass du noch nicht soweit bist. Man muss sich eben richtig kennenlernen, bevor es einen nächsten Schritt gibt. Vielleicht schlägst du mal eine PAUSE vor...manche wachen dann auf.

Sag es ihm einfach ehrlich und offen.

Nella155
Fragesteller

Hab ich schon und er hört, was ich sage, aber nimmt diesbezüglich diese Nachricht nicht wirklich auf

Kbeacker  01.04.2023, 12:25
@Nella155

Du bittest jemanden, der behauptet Gefühle für dich zu haben darum, deine Grenzen zu respektieren, diese Person hält sich aber nicht daran, ignoriert das, mach dir mal Gedanken darüber, ob das wirklich die Grundlage für eine gesunde Beziehung ist. Wenn deine grenzen jetzt schon nicht respektiert werden.