Er bekommt von allen Komplimente

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte immer nur aufrichtige Komplimente machen, sondern nur Komplimente die von Herzen kommen, sonst macht man sich unglaubwürdig und das ist kaum noch zu korrigieren. Wenn du ''trotzdem'' (?) noch in erster Linie von seinem Aussehen beeindruckt bist, dann selbstverständlich zum Aussehen. Wenn du inzwischen erkannt hast wie süß und bezaubernd er direkt am Morgen ist, während du bisher nur Morgenmuffel kanntest dann gerne auch dazu. Komplimente nutzen sich leider leicht ab, wenn man sie zu oft gehört hat haben sie kaum noch einen Effekt. Als Partnerin hättest du hier einen gewissen Vorteil, sein Aussehen kann jeder bewundern, mach anderes vielleicht nicht. Dennoch sollte dich das nicht zu halbherzigen Komplimenten verleiten, damit kann man viel Schaden anrichten.

Man sollte jemanden ein Kompliment machen, wenn er es verdient.

Für sein Aussehen kann keiner etwas und für den Geschmack der anderen erst recht nicht. Ich halte es für klüger, wenn man jemanden lobt für etwas, was er besonders geleistet hat.

Manchmal wirkt es gerade zu albern, wenn man mit Komplimenten zu großzügig umgeht, so nach dem Motto: "Großartig, wie du deinen Kopf drehst oder mit dem großen Zeh in der Badewanne spielst."

Wenn er schon dein Partner ist, kommt man nicht mehr mit Aussehen an.

misslupa
Fragesteller

das ist keine Antwort auf meine Frage

Ranzino  22.08.2014, 20:24
@misslupa

"Sollte man ihm trotzdem Komplimente zum Aussehen machen?"

Nun rate, was meine Antwort wohl sagen will. ...

misslupa
Fragesteller
@Ranzino

meine frage war ob man jemanden ein komplimen machen sollte auf etwas wovon er sowieso ständig komplimente bekommt oder ob mans lieber gleich lassen sollte. in dem fall ist es halt das aussehen.