Er akzeptiert die Trennung nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Wissen über Stalking ist ein paar Jahre alt. Verifiziere es bitte mittels professioneller Hilfe (Anwalt, weißer Ring, hilfetelefon..)

Brich alle Kontakte ab. Blockiere ihn, wo du kannst. Dokumentiere jede Begegnung mit ihm (Datum und Uhrzeit von Begegnungen sowie kurze Zusammenfassung falls er etwas gesagt hat, SMS, Mail, alles). Gib email Adressen direkt auf, sobald er sie findet (es lohnt sich, direkt mehrere zu verwenden). Veröffentliche möglichst keine privaten Daten, Fotos oder Geschichten, achte auf Anonymität. Rede NIE wieder ein Wort mit ihm. Du hast alles gesagt. Mit dir reden ist sein Ziel. Wenn er mit dir reden kann, hatte er Erfolg. Er soll keine Bestätigung bekommen.

Zeig ihn an. Wegen Stalking. Zitiere genau, was er dir gesagt hat. Da passiert erst einmal nicht viel. Zwei Menschen in uniform werden da aufkreuzen, mit ihm reden und das wars dann auch. Aber den Schreck von zwei Polizisten vor der Tür hat er sich verdient. Soll er gerne haben.

Die genaue Dokumentation brauchst du später. Falls er seine Drohung wahr macht, musst du ihm genau nachweisen, was er wann getan hat.

Falls du Angst hast, wende dich an ein Frauenhaus.

Nimm anwaltliche Beratung in Anspruch und informiere dich, ob es schon für ein Kontaktverbot reicht. Oder was du für ein solches brauchst. Es gibt sogenannte Beratungsscheine, falls es finanziell nicht allzu gut aussieht.

Der junge Mann verhält sich dir gegenüber von Anfang an nicht korrekt. Das spürst du innerlich am besten, und du beschreibst es ja auch. Ich kann dir deine Ansichten bestätigen. Ich kann es auch unterschreiben, dass du den Kontakt abbrechen bzw. die Beziehung auflösen möchtest.

Aber es setzt dich anscheinend psychisch unter Druck. Das geht zu Lasten dieses jungen Mannes. Er verhält sich einfach dir gegenüber nicht korrekt. Du hast ein Recht ihn abzuweisen. Es liegt wahrscheinlich in deiner Natur oder deiner Erziehung, dass du das nicht konsequent durchsetzen kannst. Ich gebe dir jetzt keine konkrete Ratschläge, wie du ihn "abblitzen" lassen kannst. Frage doch mal deine Freundinnen, wie sie das an deiner Stelle machen würden. Manche tun dann einfach so, als würden sie sich für einen anderen Jungen interessieren. Das ist natürlich auch nicht ganz fair. Auch hier gibt es Grenzen für dich! Das wäre dem anderen Jungen gegenüber das Gleiche in grün.

Einen schönen Abend QueenofRozes,

ich habe deinen Text durchgelesen und kann sein Verhalten dir gegenüber nur als stalken werten.

Du stehst jetzt schon unter einem enormen, emotionalen Stress.

Also ich würde den Fall zur Anzeige bringen - denn er macht und kann dir dein Leben zu Hölle machen.

Viel Kraft auf deinem Weg.

Liebe Grüße

Also ... das klingt für mich nach einem psychischen Problem bei ihm. Wie kann man daran glauben dich umzustimmen und sich gleichzeitig so verhalten?

Ich würde es bei ihm vielleicht mal andeuten dass du ihn anzeigen kannst. Es ist ja durchaus eine Belästigung, und du leidest sehr darunter. Vielleicht wird er dann wach und hört auf. Notfalls musst du ihn wirklich anzeigen. Hart, aber wahrscheinlich ist dann Ruhe.

Polizei wäre der richtige Ansprechpartner die haben die Kontakte und können dich da beraten. Alternativ gäbe es da auch noch den Weißen Ring.