Eosinophilie? Was bedeutet das?

1 Antwort

Ich habe das auch bei Wikipedia gesehen, dass der Normwert mit 0,5/nl !! angegeben wird.

Das kann aber nicht richtig sein

Der Normwert beträgt bis 400/Mikroliter, oder aber 0,4/ml.

Ob das ein Schreibfehler bei Wikipedia ist?

Pathologisch, also eine Eosinophilie wäre alles darüber, ab 5000/Mikroliter wäre das eine schwere Form.

Eosinophilie ist häufig Zeichen einer allergischen Reaktion oder parasitären Infektion.

LadyGagaaa
Fragesteller

Mein Wert liegt bei 0,5/nl.. normal sind 100-250 mikroliter... man müsste jetzt gut umrechnen können. Aber ich würde meinen ich hätte evtl 500 mikroliter?

Danke jedenfalls erstmal für die Antwort 👍🏻

neurodoc  14.11.2020, 17:39
@LadyGagaaa

Ich gehe davon aus dass Du 500/ Mikroliter hättest, was leicht erhöht wäre. Das sind 0,5/Mililiter(ml).

0,5/nl wären 0,000 000 5/ml!!

LadyGagaaa
Fragesteller
@neurodoc

Genau.. und dann wäre der Wert ja viel zu niedrig und nicht so erhöht🤷🏻‍♀️
Wahrscheinlich ein Druckfehler.