EOS Inkasso /Versandhandel Otto?

5 Antworten

Wende Dich an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt.

Ignorieren kann aber zu unnötiger Eskalation führen! Sprich einen Termin mit EOS ab, habe aber mindestens einen Zeugen dabei! Halte alle Unterlagen bereit , gib aber nur Kopien aus der Hand! Vieleicht ist es aber wirklich so, dass auch EOS das Problem klären will, also geh es erst mal neutral an.

Bijoux32
Fragesteller

Danke dir Einzelfahrer. Ignoriert habe ich bisher gar nichts, sondern immer nur -meiner Meinung nach -berechtigt widersprochen. Sämtliche zahlungsauflistungen habe ich als Nachweis bereits versendet. Als Antwort darauf kam nur: sie müssen an Ratepay bezahlen und nicht an Otto-> wobei Otto die Zahlungen verbucht hat..doppelt möchte ich natürlich meine Ware nicht bezahlen....Als ich dann mit Anzeige drohte, kam 3 Monate gar nichts mehr, keine Reaktion, kein schreiben, kein Mahnbescheid....gar nichts...und nun kommt die Mail mit dem aussendienstler...

Ist EOS seriös? Für mich klingt das wie eine Drohung. Wenn es für dich auch wie eine Drohung klingt (Mafia Methoden), dann ab zur Polizei. Stelle alles schriftlich zusammen in eine Mappe zuletzt diese Ankündigung und "sichere" damit DEINE Beweislage damit ab.

Wenn es keine Drohung ist, kannst du zunächst so vorgehen, wie Einzelfahrer geschildert hat.

die Androhung ignorieren und wenn Du alles korrekt bezahlt hast, ist für Dich alles erledigt

Elizabeth2  21.07.2021, 08:30

warum soll er doppelt zahlen? Er hat alles bezahlt, wenn es irgendwie eine falsche Überweisung war und das an die fasche Adresse ging (was noch zu klären wäre, ob es der Kunde war, der den Fehler gemacht hat überhaupt) , wäre es doch kein Problem gewesen, dass derjenige, der das falsch bekommen hat, zurücküberweist oder gleich an die richtige Stelle.

Wende dich direkt an die VERBRAUCHERZENTRALE !

Dieser Inkasso-Dienst wird ganz bestimmt nicht von kleinen Engelchen betrieben, sondern ist vielmehr für grenzwertige Methoden und teils auch für Undurchsichtigkeiten mehrfach in die Schlagzeilen geraten.

Achte darauf, das du alle Dinge gerichtsfest belegen kannst, und mache NICHTS telefonisch da du Telefonate nicht beweisen kannst. Vertraue dabei nicht blind auf wohlwollende und/oder lautere Absichten, sondern halte alles für möglich. Folglich nie Original-Belege aus der Hand geben, sondern im Höchstfall lediglich Kopien.

Es gibt zwar NOCH SCHLIMMERE Inkasso-Dienste, aber....SICHER IST SICHER !