Entzündungschancen 2 Ohrloch (pro Ohr)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein völlig normaler Vorgang mehrere Ohrlöcher nebeneinander in derselben Sitzung stechen zu lassen, das führt nicht zu mehr Entzündungen solange man die Löcher ordentlich pflegt. Selbst im Falle einer Entzündung fällt natürlich weder das Ohr ab noch kann man danach nie wieder Ohrringe tragen, wichtig ist es aber, eine Entzündung sofort und aquädat zu behandeln.

Silber ist kein zulässiges Material als Ersteinsatz, es ist dafür absolut ungeeignet da es mit Blut und Wundwasser reagiert.

Ohrlochpistolen bestehen natürlich nicht aus Silber sondern aus Plastik und irgendwelchen Metallen - und sie sind nicht sterilisierbar oO

Daher kann ich dir nur raten, lass dir echte Titanstecker bei einem richtigen Piercer unter sterilen Bedingungen stechen und halte dich von unsterilisierbaren Ohrlochpistolen mit Steckern aus nickelhaltigem Chirurgenstahl fern.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,