Entwickelt sich das Kennenlernen ins toxische?

6 Antworten

Das Wort toxisch wird überstrapaziert, aber sei's drum.

Hör auf deinen Bauch. Der Typ ist nichts für dich, dass spürst du schon ganz richtig. Tritt auf die Bremse und beende das Spielchen, bevor er dir richtig weh tut.

Ahoi

Wildfuchs65
Fragesteller

Soll ich ihn dann einfach blocken? Oder vorher schreiben das ich keinen Kontakt mehr will?

Clabautermann  25.11.2023, 13:01
@Wildfuchs65

Das kannst du machen, wie du willst.

Wenn du Wert drauf legst, fair zu sein, sag es ihm. Aber lass dich nicht belatschern, wenn er dann anfängt zu diskutieren.

Aber ganz ehrlich, bei so einem Typen hätte ich kein Problem damit, ihn einfach kommentarlos zu löschen/blockieren.

1. vertraue deinem Gefühl , wenn du geliebt werden würdest , hättest du es gefühlt .

2. an deiner stelle würde ich ihn nicht geben was er will, "sexuelles" kannst du sagen das du dir vorgenommen hast sowas mit jemanden zu machen der mit dir in einer Beziehung ist und den du liebst, dann wirst du sehen ob er etwas ändert.

3. ob es ins toxische geht, hängt von beiden Seiten ab. solange du dich emotional von ihm distanziertst (leichter gesagt als getan) wird dich auch was er sagt oder tut nicht wirklich mitnehmen. mach dich emotional unabhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wildfuchs65
Fragesteller

Er meinte nur das er pervers ist(ich ja auch)und fantasiert immer was er mit mir machen will,sobald wir reden,wechselt das Thema entweder von mir oder ihm ins perverse. Also ja...und bezüglich Treffen heißt es auch er braucht ne neue Hose,da er nur Skinny Jeans trägt und seine aktuelle zu eng sitzt. Also ich weiß nicht...

lostt205o  25.11.2023, 00:49
@Wildfuchs65

oh nein, das ist so eine dumme ausrede. es ist deine sache ob du den kontakt hältst , er scheint dich jedoch nicht zu mögen.

Das klingt roch alles sehr offensichtlich, finde ich. Sonst würde er aktiv auf dich eingehen und sich richtig erklären.

Wenn Beziehung sich so entwickelt, wäre es besser die Finger davon zu lassen.

Hab nur schlechte Erfahrungen damit gemacht, Leute über Discord und online games kennenzulernen. Also so beziehungsmäßig.

Man denkt erst könnte passen und dann wollen sie sich nie treffen und irgendwann gibt es Streit und dann ist es auch schon wieder vorbei.

Ich kann davon nur abraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung