Entschuldigung für die Schule schreiben, wie? (Arzttermin)

10 Antworten

Entschuldigung

Sehr geehrter Herr xxxx,

Am Montag, den 18. November 2013 kann ich leider erst später am Schulunterricht teilnehmen, da ich an diesem Tag einen Arzttermin habe, dessen Dauer noch nicht bekannt ist. Ich bitte sie mein Fehlen zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Name

Ein Elternteil von dir kann ja Morgens in der Schule anrufen und dich vorher enschuldigen du kannst ja dann die Endschuldigung troztdem zeigen.Aber hier nochmal eine Übersicht wie du es schreiben könntest.

Entschuldigung für den (Datum) Sehr geehrter Herr/Frau ...

Heute am (Datum) war unsere Tochter von (Uhrzeit) Uhr bei einem Arzt.

Wir bitten sie daher zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschift ,Name)

Wie wärs damit:

Sehr geerter Herr Müller! Da ich am Dienstag dem 19. November einen wichtigen Termin habe kann ich an diesem Tag die Schule nicht besuchten. Ich bitte dies zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen curlgirl23!

So schaut das zumindest bei mir aus und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert! Na ja, ich hoffe ich konnte dir helfen! Mfg, leachan!

Schreibe was von dringendem Arzttermin, Attest wird nachgereicht (im Zweifel stellt dir wahrscheinlich auch der Hausarzt eins aus). Aber warum müssen Schüler vormittags zum Psychiater, Notfall kann´s ja nicht sein, wenn du´s schon so lange vorher weißt...

geh zum Psychiater und frag ob du so eine bescheinigung bekommst wenn das geht und die gibst du den bei deinen Klassenlehrer/Klassenlehrerin ab :)