Entrahmte Milch für Kaffeevollautomat?

2 Antworten

Der Fettanteil ist egal der Eiweißgehalt ist wichtig. Bei Frischmilch müsste das Gerät einen super Milchschaum machen.

Das Gerät müsste eigentlich eine Milchkaraffe haben, hast du dort den regler auf maximale schäumung gestellt?

Userb487
Fragesteller

Ich habe dort auf Latte umgestellt, also viel Schaum.

Wichtig für einen standfesten Milchschaum ist der Eiweißgehalt der Milch. Dieser ist prozentual höher je niedriger der Fettgehalt ist. Deshalb wird oft fettarme oder entrahmte Milch empfohlen. Auch ein höherer Erhitzungsgrad ist von Vorteil, das bedeutet für viele H-Milch. Durch den Erfahrungsaustausch mit vielen Personen wirst Du feststellen, dass jeder eine andere Milchsorte für einen schönen Milchschaum bevorzugt. Es hängt auch von der Art des Geräts ab, das Du benutzt. Leider musst Du da wohl noch ein wenig experimentieren. Man kann in einigen Geschäften auch Milch kaufen, die extra eiweißangereichert ist, um Milchschaum damit zu machen. Oft benutzen sogar Cafes diese Milch. Sie ist natürlich teurer als die Standartsorten.