Enthalpieänderung von Stickstoff?

2 Antworten

Hey, der Rechenweg ist auf dem Bild zu sehen, mfg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Physik, Chemie, Thermodynamik)

Die Frage ist unvollständig. Wie findet die ,,Entspannung" statt? Adiabatisch, polytropisch oder durch Drosseln? Im letzten Fall ist die Enthalpi-Änderung gleich Null.

Außerdem ist die Einheit ,,atm" nicht mehr üblich, weil sie nicht ins SIU-Einheitensystem passt.

Naninu673
Fragesteller

Laut Aufgabenstellung gibt es keine weiteren Infos. Vermutung, dass dn= konstant ist , dp= ist nicht konstant, da von 500atm auf 1 atm.

Durch die Einheit, möchte der Prof, dass wir lernen mit den Einheiten zu jonglieren

Das Ergebniss soll 3.6 kj/mol sein.