enthaarungscreme besser als rasieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rasierer benutzen die meisten, weil es auch am einfachsten ist und keine Schmerzen verursacht, außer man schneidet sich ausersehen. Beim rasieren wachsen die Haare dafür schneller, und können unter Umständen auch härter und dunkler werden.

Enhaarungscremen sind ganz gut, aber nur wenn man keine empfindliche und gereizte Haut hat. Am Anfang kannst du etwas Ethaarungscreme auf eine kleibe Stelle von deinem Arm schmieren, dann kannst du feststellen ob sich etwas entzündet. Bei der Enrhaarungscreme solltest du auch aufpassen, das du eine gute kaufst, denn eigentlich sollte die Enthaarungscreme vom Haarwurzel schon ösen und nicht die Haare abbrechen lassen. Dadurch wachsen die Haare langsamer.

metalfreak09
Fragesteller

was wäre denn eine gute? dachte an ein veet produkt

metalfreak09
Fragesteller
@bibbi68

müssen die haare erst eine bestimmte länge haben?

bibbi68  16.01.2011, 22:16
@metalfreak09

wenn ich sie sehen kommen sie weg und dann mach ich es jede 2 wochen das reicht

Kommt darauf an, wie gut du diese Creme verträgst, da die Haut davon stark gereizt wird. Mein Partner schwört drauf, man sollte sich nur wirklich genau an die Anleitung halten, sonst kann es zu Verbrennungen führen. Man hat länger Ruhe mit Haarwuchs als beim Rasieren, keine evtl. Schnittwunden und die Haare wachsen langsamer nach, dazu weicher. Das sind eben die Vorteile dabei.

aus eigener erfahrung: rasieren!! die enthaarungscreme stinkt scheusslich, es gehen echt nicht alle haare weg, und manche brennen gerade im intimbereich wie sau...rasieren im intimbereich ist zwar nicht ungefährlich, aber mit vorsicht und übeung besser als creme.....

Ja. Rasieren birgt immer eine gewisse Gefahr. Enthaarungscremes sind gut verträglich.

BITTE nicht im intim bereich verwenden. Hab ich bei meinem freund gemacht als versuchskaninchen und dem hat es die ... verbrannt.

metalfreak09
Fragesteller

ich bin aber eine frau ^^ meinst du da klappt es?