„Entführer“?

6 Antworten

.. immer werden Kinder gestohlen

Ist das so?

gehe mit einem Freund gleich raus, gefährlich?

Wenn Du Bedenken hast, gehe nicht raus.

Es ist halb zehn am Abend, was wollt ihr jetzt noch draussen und was sagen eure Eltern dazu?

Was die beiden Mädchen betrifft, die können auch abgehauen sein von zuhause. Das kommt öfters vor als man denkt.

es passieren immer wieder andere Sachen.. immer werden Kinder gestohlen

Das halte ich für übertrieben.

So oder so, ich wünsche euch, dass sie bald wieder wohlbehalten zuhause sind.

Ich kenne dein Dorf nicht. Und ob das Troll ist, weiß ich noch weniger. Ich bin etwa in deinem Alter und wohne auch ländlich, wobei wir keine direkten Nachbarn haben. Ich darf entsprechend nachts raus. Frag einfach deine Eltern, die mehr wissen als wir alle, ob es gefährlich werden könnte.

Entweder man hat Freiheit und streift durch die Straßen (mache ich auch gern) oder man wählt Sicherheit und bleibt drinnen. Dann macht man allerdings keine Erfahrungen und pflegt seine Ängste. Zu zweit ist besser als allein – wichtig ist, dass ihr euch in Notsituationen unterstützt und zusammenhaltet. Allerdings ist man meistens auch draussen ziemlich sicher.