Entfernung des Stalles?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es machen vor allem wenn du dich dort super wohl fühlst.

Klar es ist ein etwas längerer weg aber wenn du irgendwann einen Führerschein hast geht das ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren

Jxlyxe
Fragesteller

du hast recht. Ich denke das ich und das Pferd sich dort wohl fühlen muss und ich finde 20 Minuten da kann man echt nicht meckern wenn ich sowieso nur nach der Arbeit zum Stall fahren würde.

Schön, dass du dich dort wohl fühlst und alles für dich passt - aber viel wichtiger, dass dein Pferd da gut aufgehoben ist und vor allem artgerecht gehalten werden kann. Und es sollte dir doch bitte bewusst sein, dass ein Stallwechsel für ein Pferd kein Sonntagsnachmittagsspaziergang ist sondern ein uU schon sehr krasser Eingriff in sein Leben. Kann natürlich immer sein, dass es Umstände gibt, die einen zwingen oder es nötig machen den Stall zu wechseln, aber sollte man vorher schon wirklich immer gut überlegen.

Die Fahrtzeit finde ich persönlich zu lange, wenn du jeden Tag hin musst. Da bleibt überhaupt keine Zeit mehr für anderes und auch die Zeit beim Pferd wird knapp, zudem, wenn du dann auch nochmal zusätzlich einen Nebenjob annimmst. Ist es nicht nötig, dass du jeden Tag dort erscheinst, dann kann man evtl. damit leben, ehe du dann Führerschein und Auto hast.

Schaffe dann ein Pferd an, wenn du eine optimale Haltung bieten kannst von Geld und Zeit her.

Für Pferde ist ein Wechsel purer Stress und viele brauchen ein Jahr, bis sie es wirklich weggesteckt haben, auch wenn die Menschen das oft nicht wahrnehmen.

Wir sind für die Aktivstallhaltung anfangs 55 km einfach gefahren, haben dann eben zugesehen, selbst in die Nähe zu ziehen. Die Haltung ist es absolut wert. Sie haben Licht, Luft, andere Pferde, freie Bewegung und das Futter wird über den kompletten Tag verteilt. Perfekt für die Pferde. Wir wohnen als vom Dorf stammend auch viel besser als vorher in der Stadt.

Ich würde es nicht machen. Das nimmt mehr Zeit in Anspruch als du denkst. Suche lieber nach einem Stall, der näher ist, den du mit ÖPNV gut erreichen kannst oder zumindest keine Stunde brauchst, um dorthin zu gelangen.

Ich fahre gut 30km zu meinem aktuellen Stall, aber eben mit Auto.

50 Minuten Fahrt sind viel zu lang bei einem eigenen Pferd, viel Spaß wenn das mal krank ist und du mehrmals am Tag in den Stall musst.

Du hast nicht einmal ein Auto und überlegst jetzt schon einen zusätzlichen Job anzunehmen? Da scheint die finanzielle Planung recht unrealistisch zu sein..

Und warum beabsichtigst du mehrere Stallwechsel in so kurzer Zeit?