Entenküken im 6ten Stock. Warum wird da geprüft welche Überlebenschancen mit 20 m Sprung?

Schnarchnix  27.05.2023, 19:18

Wovon um alles in der Welt sprichst du?

iqKleinerDrache
Fragesteller

Was der 6te Stock ist dürfte dir klar sein. Und dass das eben 20m nach unten sind wenn man da direkt nach unten will. Eine Ente ist halt da im Blumenkasten im 6ten Stock und brütet

2 Antworten

300 Eur für ne Schaumstoffmatte??

Enten brüten von Natur aus oft in Baumhöhlen etc. Sprünge aus großer Höhe gehören dazu, teils sogar von Klippen...

Entenjunge können nicht fliegen, fallen aber durch das flauschige Gefieder Recht "kontrolliert"...

Wenn man da nix riskieren will, isses am einfachsten kurz nach dem Schlupf alle in einen Karton zu sammeln und in den Hof zu tragen...

Doch wie geht's dann weiter? Über ne 6 spurige Straße neben der Firma?... Denkt lieber darüber nach...

iqKleinerDrache
Fragesteller

Schaumstoff-Zuschnitt - weiß - 40x100 cm | Online bei ROLLER kaufen

40x100cm = 10 Euro. Und das ist wahrscheinlich schon zu viel. Geht wohl wesentlich dünner, weil ja nur leichte Kücken.

iqKleinerDrache
Fragesteller
@iqKleinerDrache

übrigens: ich habe einen Couponfinder. Mir wird das Teil sogar mit 50% Rabatt also 4,99 angeboten ;-)

myotis  27.05.2023, 20:04
@iqKleinerDrache

Geht's dir jetzt um die Küken oder um die Coupons?...

Mehr sorgen würden mir irgendwelche spitzen Kanten oder so im Hof, an dem sich so ein Küken den Hals brechen könnten...

Geh zur Feuerwehr, rege zur richtigen Zeit eine Sprungkissenübung an...

Enten und Gänse springen in der Natur viel höhere Abgründe runter.

Hätte mehr Angst, dass die in der Rinne und dann in der Kanalisation landen.