Englische Wörter die bei der Aussprache zwei unterschiedliche Wörter ergeben?!

10 Antworten

Hallo,

Homophones (englisch):

  • flower - flour
  • I - eye
  • brake - break
  • here - hear
  • hole - whole
  • know - no
  • meat - meet
  • read (past) - red
  • son - sun
  • sole - soul
  • week - weak
  • throne - thrown
  • stare - stair
  • pair - pear
  • air - heir
  • higher - hire
  • patients - patience
  • their - there
  • its - it's
  • see - sea
  • reign - rain
  • boared - bored
  • peace - piece
  • plain - plane
  • hair - heir

uvm.

:-) AstridDerPu

Das sind "false friends". to bear und bear, glaub ich... know und now spricht man nicht gleich aus, food und foot auch nicht!! Man schreibt sie nur ähnlich.

calidanupta  23.03.2012, 17:02

false friends sind Worte, die wie ein deutsches Wort klingen, aber eine andere Bedeutung haben.

Z.B. acutal und aktuell.... Sie klingen ähnlich, heißen aber in der jeweils anderen Sprache anders.

Bswss  23.03.2012, 17:04

Das ist ein ganz anderes Thema" Und "false friends" sind diese Wörter auch nicht.

Korrektur zu AstridDerPu:

patients - patience (patience kann auch ohne t ausgesprochen werden : [ˈpʃən(t)s]

board (nicht boared) - bored

Das Spiel heißt homophone game und auf deutsch "Teekesselchen".

Solche Wörter nennt man "Homophone" (= gleichklingende Wörter mit unterschiedlichem Sinn)

"knew" und "new" sind z.B. "homophones". auch "break" und "brake".