Englische Lieder auf deutsch übersetzen

9 Antworten

Yellow Submarine, Yesterday, Let it be, Lady Madonna, The Beatles

Father and Son, Morning has broken, Cat Stevens

Streets of London, Ralph McTell

River Lady, Puff the Magic Dragon, Roger Whittaker

sunrise avenue oder 1D lieder

Die meisten Beatles-Songs sind geeignet, da sehr leicht verständlich gesungen.

charles2520  10.08.2014, 12:10

Ja Let it be- Vergiss es/lass es sein! :D

janwilly  10.08.2014, 12:12
@charles2520

...oder Yeah-yeah-yeah. Der ist noch einfacher, weil den die Beatles auch auf Deutsch gesungen haben.....

Elvis Presley - In the Ghetto
http://www.youtube.com/watch?v=TzxWbURBRRc

languagewizard  10.08.2014, 15:24

Elvis ist überhaupt eine gute "Adresse" für so etwas, weil er deutlich und in überwiegend korrektem Englisch gesungen hat. Andere Beispiele: You saw me crying in the chapel (fromm = Geschmackssache) oder Wise men say . . . alles schön langsam und deutlich.

Fluemchen  11.08.2014, 09:53
@languagewizard

In the Ghetto war tatsächlich eins der Lieder, welches in unserem englisch Unterricht verwendet wurde und dann kann ich mich noch an "Satisfaction" von den Rolling Stones erinnern.