Englische Adjektive, die auf -ly enden

6 Antworten

das sind keine adjektive das sind adverben und die kannst du mit dem zugehörigen adjektiv ganz einfach übersetzen. obviously kommt z.b. von obvious und bedeutet deshalb offensichtlich

Hallo,

schau mal hier: http://www.prepoceros.com/2005/10/13/testing/. Die Übersetzung der Wörter findest du in einem guten (online) Wörterbuch, z.B. pons.eu, dict.cc, leo.org.

:-) AstridDerPu

earnest  06.02.2012, 21:10

Wow! Nice link.

Adverbs of manner- Adverbien der Art und Weise

Bsp. slow-slowly

Ein Adjektiv beschreibt ein Nomen näher. Es sagt aus, wie etwas oder jemand ist. Ein Adverb der Art und Weise beschreibt ein Verb näher.ER sagt aus wie jemand etwas tut oder wie etwas geschieht.

Deine Beispiele sind aber keine Adjektive, sondern ADVERBIEN.

Es gibt nur wenige ADJEKTIVE, die auf -ly enden, z.B. friendly(freundlich), cowardly(feige)., silly (albern), chilly (kalt).

Fast ALLE ADVERBIEN im Englischen enden auf -ly. Deine Beispiele oben hintereinander übersetzt.: offensichtlich, anscheinend, zurzeit.

Nunja, die von dir aufgezählten Beispiele sind alles Adverbien, keine Adjektive. Um Adverbien zu bilden nimmst du im Englischen das Adjektiv (obvious) und hängst das Suffix -ly dran (obviously). Diese Regel gilt fast immer.