Englisch Referat: Filmvorschläge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

About a boy - das ist ein einfach zu erklärender Film, der ein immernoch wichtiges Thema anspricht - Mobbing.

Es geht um einen Erwachsenen, der früher immer der "coole" war und es immernoch ist, er trifft zufällig auf einen kleinen Jungen, der das Mobbingsopfer ist und dessen Mutter unter Depressionen leidet.

Am Ende geht es darum, dass der Erwachsene über sich hinaus wächst und dem Jungen hilft, sein Leben zu Leben. SIe werden Freunde.

xMaary
Fragesteller

DANKE! ;D

  • Grüne Tomaten - typischer Südstaatenfilm
  • E-mail für dich - typ. New York Film / Internetdateing
  • Dave - typ. Regierungsfilm, der in der Hauptstadt DC spielt

The Circle ist mega gut!
ist sogar ein Film den ich in der Freizeit schauen würde, kann man super analysieren und hatten wir im Englisch Unterricht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt aber auf die Altersklasse an.Gut für sowas eignen sich Forrest Gump, Mrs Doubtfire, Dead Poets Society, The Beach, Braveheart, American History X (ab 16), Die Farbe Lila(The color purple) Vielleicht kennst du einen davon.

xMaary
Fragesteller

Dankeschön, das Alter spielt dabei eigentlich keine Rolle ;D, es soll halt nur unser 'Lieblingsfilm' sein & ich habe keinen :S