Englisch: Liebe und Verliebtheit?

7 Antworten

Hallo,

It isn't love, it's just a passing infatuation.

Das verrät dir ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. dieses hier: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/Verliebtheit.

Daneben empfehle ich einen Quercheck in einem guten, einsprachigen (online) Dictionary, z. B. in diesem hier:https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/infatuation?q=infatuation

AstridDerPu

Gibt es auch im Englischen. Zum Beispiel "love" vs. "infatuation" (etc.).

Gruß, earnes

JudyBerger
Fragesteller

Dieses Wort habe ich noch nie gehört, komisch... Dankeschön!

Naja prinzipiell gibt es das im Englischen nicht. Denn ich bin verliebt in dich und ich liebe dich ist beides die gleiche Übersetzung.

Aber du kannst es umschreiben und zB sagen 'i like you (very much)'.
Oder halt andere Umschreibungen.

earnest  12.04.2020, 13:25

Doch, das gibt es auch im Englischen.

PS: "I like you."

Lieben = to love

Verliebt sein = to be in love

Nun, man kann auch zB. sagen

I love you

Oder

I have fallen in love with you