Englisch Klasse 9 und 10?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war es hauptsächlich wiederholungen. Da niemand in unserer Gruppe halbwegs Englisch könnte (alle haben es gehasst), wurde eher der Fokus drauf gesetzt uns irgendwie durch diese Abschlussprüfungen zu bringen. Manche wollten ja nur den Abschluss aus der 9. machen und dann abgehen.

also welche Grammatikthemen

Da lernt man eigentlich kaum noch Grammatik.

Da kommen dann so langsam die ganzen Sachen, die man in Deutsch auch macht. Analysen, Zusammenfassungen, etc.

Kannst aber online in den Lehrplan deines Bundeslandes gucken, was vorkommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche Englisch fließend: Zertifiziertes C1-Level (CAE). 📜